Jens Weschenfelder, MA

Archäologe

Jens Weschenfelder ist dem Beispiel seiner Schwester Petra gefolgt und studierte Sudanarchäologie und Prähistorische Archäologie an der Freien Unversität und an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seine Masterarbeit beschäftigte sich mit kermazeitlichen Friedhöfen am Vierten Nilkatarakt. Aktuell arbeitet Jens an seiner Promotion zur bronzezeitlichen Funerärlandschaft auf Mograt an der Berlin Graduate School of Ancient Studies.

Jens war als Archäologe im Sudan, Ägypten und Deutschland tätig. Er war Mitglied der Archaeological Mission to Musawwarat es-Sufra. Aktuell leitet er das Teilprojekt zur kermazeitlichen  Funerärarchäologie in der Mograt Island Archaeological Mission.

Jens hat mehrere Beiträge zu seinen Forschungen publiziert. Er liebt es, im Sudan zu arbeiten, und ist überzeugt, dass eine Reise zu den einzigartigen archäologischen Fundstätten des Landes ein unvergessliches Erlebnis darstellt.